Fachschaft Medizin Kiel, UKSH und Medizinische Fakultät laden zur Kundgebung für die Wissenschaft ein am 07.04. um 19 Uhr!
Schon monatelang spazieren Coronaleugner:innen, Extremist:innen und Rechtsradikale donnerstags gemeinsam durch Kiels Straßen. Stets reden sie vom Zusammenhalt der Gesellschaft – den können wir dort jedoch nirgendwo sehen.
Wer mit Rechten auf die Straße geht und Menschen durch Wissenschaftsverleumdung Angst bereitet, der muss mit Protesten, muss mit Gegenwind rechnen.
Nun, zum Auftakt des Sommersemesters wollen wir endlich die Kundgebung nachholen, die im Februar aufgrund des Sturms abgesagt werden musste!
Wir wollen uns mit Masken und Abstand am UKSH treffen, um ein Zeichen zu setzen, für die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die wir seit Beginn der Pandemie gewonnen haben. Wollen ein Zeichen setzen für die Pflegekräfte und Ärzt:innen, die sich täglich für Covid-Patient:innen abarbeiten.
Wollen ein Zeichen setzen für die Impfungen, denn IMPFEN RETTET LEBEN – das wissen wir ja nicht erst seit SarsCov2.
Wollen in diesem Rahmen auch ein Zeichen für Frieden in Europa und gegen den von Putin angeführten Krieg setzen, denn unsere Gedanken sind täglich bei den Ukrainer:innen. Wir fordern: Frieden für die Ukraine &
Mehr Denken statt Querdenken!
Bis Donnerstag, bleibt gesund
eure Fachschaft
P.s.: Bringt gern selbstgebastelte Schilder und all eure Freund:innen mit!
Auch die KN hat bereits über unsere Aktion berichtet: https://m.kn-online.de/Kiel/Medizin-Studenten-protestieren-am-UKSH-Kiel-gegen-Querdenker-amp-Co